Flayed Ones



Während die meisten Kriegshämmerer sich in Schlachten tummeln, um ihre Listen für das kommende Turnier zu finalisieren nahmen sich die Necrons noch eine letzte Auszeit vor dem grossen Showdown, um eine neue Truppe in ihrer Mitte willkommen zu heissen: Die Flayed Ones haben es endlich geschafft, sich aus der Gruft an die Oberfläche zu buddeln. 11 Stück sind ab sofort einsatzbereit. Woher die ungerade Zahl? Da sie alle schon in anderen Gruften gedient hatten war die genaue Anzahl abhängig vom jeweiligen Verkäufer, und ich wollte auf jeden Fall 10+ haben.
Das Farbschema mag vielleicht nicht zu den Flayed des Eavy Metal Teams passen, aber ich war nie ein Fan der rose-Baby-Haut, die sie nutzten. Auf der anderen Seite sieht nach dem FAP leider nichts mehr aus wie Haut. Aber schlussendlich muss ich sagen: FAP ist für diese herrlichen sculpts ideal und hebt die Furchen und Falten perfekt hervor. Mir gefallen sie ausgesprochen gut, ob nun Haut oder was auch immer.
Das Blut ist der erste Versuch, das Clear Red von Tamiya einzusetzen, und ich bin total begeistert vom Ergebnis. Es sieht einfach ecklig aus :))
Unterm Strich waren sie recht nervenaufreiben, und es wird sicher noch die eine oder andere Klaue abbrechen, da sie kopflastig sind..aber sie sind fertig. Und es gibt nicht mehr viel in den Hibernationsgrüften auf Heraklion, das noch seiner Erweckung harrt. Die Necs gehen in die Zielgerade...
Und noch was ganz anderes: Am Samstag hab ich um up2games eigentlich ein PCSpiel kaufen wollen, als ich von zwei sehr sympatischen Zockern überredet wurde, meine Necrons noch schnell in eine 2on1 Schlacht zu führen. Eine Stunde später konnte ich mit 1500 Punkten Necrons und nochmal sovielen Necs an meiner Seite gegen 3000 Punkte Chaos antreten. WIr hatten auch einige Zaungäste, und sehr zu meiner Freude bekamen meine Truppen ob ihrer Bemalung auch das eine oder andere Kompliment.
Die Schlacht war unterhaltsam, aber leider hatte unser Gegner wohl wenig Erfahrung mit Necs und lief in praktisch jede Falle: Alle schweren Waffen schossen auf Monolithen und meinen Deceiver, Krieger wurden ignoriert und Chargeblocker allesamt gerne angegriffen. Aber das essentielle war natürlich, dass ich ein paar neue Gesichter kennengelernt habe...und sympatisch waren sie alle. Gut möglich, dass sich meine Necrons erneut im up2games dem Kampf stellen werden.
da war jemand übers WE fleissig :)
ReplyDeleteIch bei den Jungs kann man echt mal sagen, hübsch hässlich!
Flufftechnisch ziehen sie ja den Gegnern die Haut ab und tragen sie selber? (Bei genauerer betrachtung müssen die nen ordentlichen fehler auf ner platine haben). Ich selbst stell mir das dann auch nicht mehr so richtig schweinchen rosa vor sondern eher ein wenig verrotteter.. deiner Variante erinnert mich eher an Robo-Mumien.. aber eigentlich ist das ganz ok!
Schlussendlich muss ich noch sagen, was machen die Albträume denn im Bruchtal? Die gegend wo du die geknipst hast ist viel zu schön für die Schlitzer! ;)
Blut, Blut, Blut,
ReplyDeleteBlut muss spritzen Meterweit...
xD
Ja, hab das WE gut genutzt. Die Abschlussarbeiten sind doch meist etwas zeitaufwendiger als man denkt, aber Audiobooks helfen da wie immer gut drüber.
ReplyDeleteÜber (Wahn)sinn des Flayed-fluffs kann man natürlich diskutieren (oder auch nicht). Denn so ganz passt diese totale Terror-geschichte nicht zu den sonst so gefühlkalten Necs, wenn du mich fragst. Aber wiedereinmal war die "Rule of Cool" stärker, denn eines sind sie sicher: Cool :)
Ob sie viel Spielzeit sehen werden wage ich aber zu bezweifeln. Es könnte aber eigentlich noch ein Plätzchen für sie in der Turnierliste geben, denn 10 Krieger weg und 10 Flayed her..? Warum nicht. Können zwar nicht einnehmen, aber im countercharge würden sie sich glaub doch recht wohlfühlen. Mal grübeln...
Und nun die zweite Strophe! Hirn, Hirn, Hirn es muss spritzen...