Streetworker...







Endlich...nach langen Verzögerungen unterschiedlichster Art ist es nun endlich vollbracht: Die Strassen sind zwar noch nicht fertig, aber zumindest spielbereit.
Nach dem Prinzip der zuvor gezeigten Prototypen bin ich in Serienproduktion gegangen, und hab lediglich das Farbschema noch etwas vereinfacht, um schneller voranzukommen, was auch die Erstellung von zusätzlichen Platten beschleunign wird. Und Reparaturen obendrein.
Momentaner Bestand (incl der leicht andersfarbigen Prototypen) sind: 17x 30cm Gerade, 2x 15cm Gerade, 2x T Kreuzung und 2x 4er Kreuzung.
Kurven hab ich noch keine entworfen, da sie sicher etwas aufwendiger sind als die 90° Teile, die ich hier erstellt hab.
Die modulare und einfache Art der Strassen lassen natürlich Erweiterungen aller Art zu...Einfahrten zu Plätzen, Kontrollposten, zerbombte Strassenzüge...hier sind vermutlich kaum Grenzen durch die Design-entscheidung gesetzt.
Offene Punkte sind noch die Strassenmarkierungen. Ob ich eine Mittellinie bei den doch recht schmalen Strassen überhaupt anbringen soll werde ich vermutlich an einem der Prototypen testen, wobei der Airbrush hier sicher gute Dienste leisten wird. Und bei nichtgefallen kann ohnehin alles schnell übermalt werden.

Die Strassen selbst lassen mich keine Luftsprünge vollführen. Sie sind unspektakulär und sicherlich fällt bei näherer Betrachtung die etwas ungeduldige Bemalung auf. Nichtsdestotrotz bin ich zufrieden, denn es ging darum, ein funktionales Element für die Cityfight-platte zu erstellen...und das in einem überschaubaren Zeitrahmen.

Wie es nun mit der Stadt weitergeht werde ich mit Stefan diskutieren. Die Gruppenfotos aller bisherigen Gebäude zeigen klar: Die Fantasygebäude, so gern ich sie auch mag, passen einfach nicht wirklich in die Stadt. Man kann sie bespielen, aber das Gothic-feeling kommt nicht auf. Hier werden sicherlich Ideen für weitere Gebäudegrundrisse und -arten benötigt.
Aber dank meiner Gäste beim letzten Hirst-Arts-Bau-Tag gibt es ja bald noch mehr schicke Stadtplatten: Christina half ordentlich bei der Bemalung der Strassen, Franzi bastelte einen Brunnen und Michi zog einen kompletten Triumphbogen auf. Ich werde diese Neuzugänge passend in Szene setzen und hier natürlich präsentieren.

Comments

  1. WOW.. ich bin wirklich beeindruckt.. was nicht nur an den äußerst guten Bildern liegt!
    Ich glaub da hast da "ausreichend perfekte" ^^ Arbeit geleistet!
    Obs ein mittelstreifen braucht weiß ich auch nicht.. aber ich denk mir das etwas gelb (find ich besser als die weissen markierungen) und auch ein paar zebrastreifen? schon noch etwas schwung in das ganze hineinbringen..
    Eine sache fehlt vielleicht noch.. momentan siehts so aus als ob gerade die Kehrmaschine durchgerauscht ist.. du könntest noch ein bischen staub und kiesel hin zu den randsteinen verteilen.. so wie zb auf der Treppe zu "Conans Tempel"?
    Aber vielleicht fällt das ganze auch nicht mehr so auf sobald mal ein paar Barrikaden und zusätzliche schutthaufen verteilt wurden...
    Was wir noch andenken könnten währen magnete im gehsteig zu versenken, dann könnten wir die GW Straßenlaternen anbringen?

    Tja und zum abschluss natürlich noch ein danke an dich, und die fleissigen Helferlein die ganz uneigennützig an der Stadt mitbasteln.. da bekomm ich ein
    richtig schlechte gewissen weil ich nix anderes mache als Marines zu bemalen :(

    ReplyDelete
  2. Auch von meiner Seite ein fettes WOW!! Also das bisherige ergebnis überzeugt mich wirklich auf ganzer Linie. Hätte echt nicht gedacht das die Straßen im Gesamtbild so gut wirken. Vermutlich verbessert sich der Eindruck mit den passenden Gebäuden noch um ein gutes Stück, denn die Fantasygebäude, abgesehen von der Kirche, passen leider wirklich nicht.

    Wie Stefan schon angemerkt hat, fehlen auch mir noch die einen oder anderen Details, die das ganze noch lebendiger wirken lassen, aber ich denke das ist dir auch selbst bewusst, und es ging jetzt in erster Linie mal um die Funktionalität.

    Was ich mir übrigens auch sehr gut vorstellen kann, sind Straßenschilder, aus leichten Aluplatten. Da könnte man das eine oder andere Einschussloch problemlos darstellen :)

    Was Mittelstreifen angeht bin ich mir auch nicht ganz sicher, einerseits würde es auflockern, andererseits weiß ich nicht ob das zum SciFi Setting passt?

    Jedenfalls eine tolle Arbeit, freu mich schon auf die APO-Schlacht mit Liveausblick :)

    p.s.: natürlich auch von meiner Seite vielen Dank an die Helferlein :)

    ReplyDelete

Post a Comment

Popular posts from this blog

Update aus der Warp Schmiede

Nurgle Blight Drones

So it begins..