Thunderwolves Ho!





Endlich Urlaub... endlich etwas Zeit um Dinge zu erledigen..
Bei Erscheinen des SW Codex war ich ja etwas skeptisch was den Fluff etc. der  Thunderwolf Kavalerie anging, massige Marines auf noch massiveren Wölfen die übers Schlachtfeld reiten?.. dazu kam noch das es laange keine brauchbaren Modelle dafür gab..
Aber irgendwann dachte ich mir Hej! es ist Wh40k.. da gibts seltsamere dinge als Marines auf Wölfen.. und dann hat Masq Mini wirklich schicke Wölfe herausgebracht, dann hat GW glatt noch nachgezogen und einen schicken Plastebaussatz rausgebracht.. verdammt ich bin halt auch Sammler..

Es mussten also ein paar Wölfe her.. aber es war sparen angesagt.. Hausbau etc. .. also gabs statt den schicken Masq Mini Wölfen die leicht ratten artigen von GW..
Erst habe ich mich ne ganze weile nicht ran getraut weil, so organische dinge wie Pelz ziemliches neuland für mich sind.. aber nachdem ich entdeckt hatte das die Wölfe aus spieltechnischer sicht (mir gehts da primär eher um die Kavaleriebewegung als die reine spielstärke) sehr interesannt sind und ich die nächste Zeit ich öfters mit ihnen spielen will gings an die Arbeit.. und im nachhinein betrachtet wars ne willkommene abwechslung und ne reine freude... ich will noch ein paar mehr von denen bemalen! :)


 


 Pelz ist für mich wie gesagt neuland..erst hab ich mich mit ein paar washes und verschiedenen grundierungen an den kleinen fenriswölfen versucht.. mit mehr oder mider gutem ergebniss.. dann gabs ein wenig recherche im www und auf youtube.. bis ich mich dann mal an nem abend hingesetzt habe und die drei wölfe bemalt habe.. und seltsamerweise sehen 2 davon aus wie dt. Schäferhunde.. die Rezeptur weiss ich gar nicht mehr so genau.. der oberste dunkle Teil war eine tief braune Abtönfarbe die gerade auf meinem Schreibtisch stand.. dann kamen an anderen Stellen des Körpers zusätzliche schichten bestial brown und vomit brown .. danach habe ich per wash die verläufe abgeflacht.. im Großen und Ganzen finde ich die drei ganz gut gelungen.. bei den nächsten modellen werde ich vielleicht versuchen noch mehr Farbabstufungen hineinzubekommen..
 

Abwechslung waren auch die Servorüstungen der Reiter.. ich dachte eigentlich ich habs nicht so mit den Totems und ganzem verzierungsschnickschnack.. aber jetzt gefällt mir ganz gut, und ich glaub da kann ich noch viel machen.. aber.. fragt mich in 100 SW Servos nochmal ;)
Eine kleine änderung gibts in meinem farbschema.. Schulterpanzer in Dheneb Stone anstatt bleached bone.. irgendwie harmonisiet der kalte farbton besser mit meiner grauen rüstung als der bisherige warme creme ton.. wird wohl bei den anderen 100+ marines wohl auch abgeändert werden..
Was mir im nachhinein nicht mehr so gefällt die Schulterpanzer haben einen Ard Coat anstrich bekommen.. gut für die Decals.. aber ich weiß noch nicht ob ich mich mit dem glanz anfreunden kann, wahrscheinlich kommt da noch ein mattlack drüber..

Ganz neu für mich auch die bärtigen Köpfe.. aber irgendwie find ich auch die ganz cool, und für den ersten versuch sind sie ganz gut geworden (ok bei lippen versage ich immer wie ich hier gerade auf dem bilde sehe ^^ ) ..auch hier werd ich wohl noch im nachhinein massig helmloße köpfe in meine truppe reinstreuen..

Die Bases sind zur abwechslung keine von Yama sondern sind eigenbau.. da könnt vielleicht noch das eine oder andere bunte Bit rein..

Und ja grüne E-Waffen sind auch neu... weiss noch nicht ob ichs mag.. was ich etwas bereue ist die wölfe hätten ein wenig greenstuff an den köpfen vertragen.. bei den nächsten dann.

so das wars für heute.. bis bald wenns heißt.. mord rufen und des krieges hund entfesseln...

Comments

  1. ahhh endlich wieder was zu lesen :)
    ich fand die donnerwölfe ja schon immer klasse, die kavalerie regel ist natürlich noch eine klasse dreingabe zu den ohnehin schon guten stats. leider bei meinen molochen nicht vorhanden.

    die bemalung finde ich wirklich klasse, das gesamtbild ist einfach stimmig, und mal ein bisschen was anderes zu den sonstigen marines. was die bemalung von organischem material angeht, bin ich sogar der meinung das es leichter ist als flache rüstungsteile zu bemalen :)

    die gesichter kann ich auf den bildern leider nicht gut erkennen, grob betrachtet scheinen sie etwas wenig tiefe auch im brat zu haben. aber wie gesagt auf den fotos ist das nicht gut zu erkennen.

    alles in allem freue ich mich aber auf die erste begegnung mit den purschen :)

    ReplyDelete
  2. Seht schick, was hier gezeigt wird. Wirklich gut... So zollt man einer guten einheit richtigen respekt :)
    Über Spielstärke will ich mich nicht auslassen (ich find sie massiv gut), aber deine Wuffel hier sind echt schöne Modelle geworden.
    Die neuen Schulterpanzer gefallen mir auch besser, mattlack würd ich aber noch drübergeben.
    Grüne EWaffen find ich ok... ich würd gleiche Waffen halt gleich halten. Sprich: Wenn andere Hämmer grün sind, dann die auch...wenn die blau waren, würd ich jetzt nochmal auf blau setzen. Grad in der sechsten Edi gibts hier ja deutlich mehr Unterschiede in den einzelnen Waffen. Da hilft vielleicht eine Frabcodierung richtig gut.
    Die Tiefe, wie von Morrow erwähnt, ist vielleicht echt noch ein Punkt. Vielleicht den Steinchen noch ein letzter hoher drybrush, und evtl den einen oder anderen Highlightpunkt in den haaren. Aufwand, sicher, aber grad bei so geilen Vorzeigemodellen, die auch in der Schlacht sicher Hingucker werden würd sichs vielleicht rechtfertigen lassen.

    Aber ich steh auf die Jungs :) Und mehr Mitgleider für so ein Rudel ist nie verkehrt :D

    ReplyDelete
  3. Ja, die Minis sehen soweit schick aus, insbesondere der Pelz. Allerdings denke ich, dass die bei Tageslicht noch besser aussehen und du dir bei der Beleuchtung (Blitz?) zuviel von der Bemalung kaputt machst.

    Weiterhin viel Erfolg und Freude bei deinen Urlaubsrojekten!

    ReplyDelete

Post a Comment

Popular posts from this blog

Update aus der Warp Schmiede

Nurgle Blight Drones

So it begins..