Neue Geländestücke für die CON

Alle Neuzugänge auf einen Blick
Die Schall & Rauch Spieleconvention steht unmittelbar bevor, und da ich mich brav als Helferchen gemolden hab wurde es Zeit für das dort stattfindende TableTopTurnier Geländestücke zu bauen.
Sara und ich übernahmen die Bestückung von zwei Tischen, und pro Tisch wurden drei Zonen und zwei Sichtblocker gewünscht. Zwei Sichtblocker kann ich schon locker aus meiner jetzigen Sammlung stellen, aber für den Bau der restlichen Stücke war so ein Termin genau die richtige Motivation. Wir räuberten meine Regale, klaubten alte angefangene Stücke heraus, erstellten Bases und verzierten mit neuen Abgüssen. Ihr seht den Großteil meiner Noch-Gussfelsen aus Gips, einige Rohre einer nie fertiggebauten Pumpsation, Fehlgüsse der Descent-Session und vorallem meine schon ewig fälligen Zuzzyfelsen. Und weil ich grad dran war hab ich noch den Rest meiner Plastikpflanzen mit Bases versehen, da die Büsche praktisch in allen meinen Spielen zum Einsatz kommen.

Eine der Platten wurde im 30x15 Raster aufgebaut, um später Teil des Rasters meines Spieltisches werden zu können, die anderen sind aber als auflegbare Zonen gedacht. Bei allen Stücken war wie immer Bespielbarkeit auch sehr wichtig. Die tollste Zone nutzt nichts wenn die Marines darauf keinen Platz zum Stehen haben...

Bemalt wurde in meinem aufs Minimum reduzierten Drybrushschema (alle Bodenteile sind Lukas acryl), Nur die Rohre (noch nicht fertig) und Felsen bekamen noch zusätzliche Zuwendung in Form von Washes und Airbrush.

Die Begrasung erfolgte mit meinem Gras-O-Maten, der seinen ersten richtigen Einsatz hatte. Das Gerät hat mich komplett überzeugt: Watscheneinfach zu bedienen und ein fantastisches Ergebnis. Nun ist es natürlich an mir, das Gras auch überzeugend einzusetzen. Gelang an manchen Stellen, an anderen weniger, meiner Meinung nach. Und ganz nebenbei: Ich hab gehört, daß das Berühren des Gitters, zB bei zu wildem Schütteln nen ziemlich zünftigen Schlag bewirken würde.... was aber sicher nur unkoordinierten Doppellinkshändlern, die nicht mal hinschauen, wenn sie mit so wildem Werkzeug hantieren passieren kann. NUR denen...NIEMALS mir!

Finalisiert wurde dann mit dem bauschigen Flock für Büsche, den ich wie die Steine mit stark verdünntem Leim fixiert habe. Die Methode kann nun zeigen wie gut sie Bespielung aushält.

Das Ganze ist natürlich eine Generalprobe für meine ersten Fliessen des neuen Tisches. 15 flache, gut bespielbare 30x30 Platten ohne allzugroße Hindernisse sollen als Basistisch entstehen, und die hier getesteten Techniken werden sicher dort auch Anwendung finden. Kanns kaum erwarten, da richtig loszulegen.

Aber zuerst gilt es noch die beiden Sichtblocker fertigzustellen....dann kann der Con kommen :)

Grüße aus der Werkstatt

Yama   



Comments

  1. Wieder einmal hast du gezeigt, wo die derzeitige Messlatte in unserem Geländebaubereich hängt. Wirklich tolle und stimmige Geländestücke die du da kreirt hast. Ich bekenne mich hier und jetzt als riesen Fan vom Geländebaugott Yama :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Nachtrag: Also die Felsen find ich ja wirklich klasse. Echt erstaunlich wie natürlich gewachsen die aussehen. Darf ich fragen wie du die gemacht hast?

      Delete
  2. Die Felsen sind die von Zuzzy.. die die auch die Matten machen..

    Was soll man hier noch sagen.. für ein öffentliches Turnier fast zu schön..
    Und was das Gras angeht.. die schwedische peni.. äh der gras-omat macht seine arbeit wirklich super, da steht ja jeder graßhalm hin die höhe.. wenn ich da an meine flache graspampe auf meinen ziterdes platten denke könnt ich heulen...

    Mehr davon!

    ReplyDelete
  3. ahh ok, man müsst den text nur aufmerksamer durchlesen, wusste nur nicht was mit den ominösen Zuzzyfelsen gemeint war :D

    ReplyDelete
  4. Einfach sehr, sehr schön.

    Insbesondere die Felsen habe ich so noch nicht gesehen. Top!

    ReplyDelete
  5. Danke, danke!

    Und die Felsen sind in der Tat nicht von mir, die hab ich lediglich aufgeklebt und angemalt. Ich hab auch noch ein paar übrig, die demnächst auch ihren Weg auf den Tisch finden werden.
    Freu mich auf den ersten Einsatz der neuen Stücke...

    ReplyDelete

Post a Comment

Popular posts from this blog

Update aus der Warp Schmiede

Nurgle Blight Drones

So it begins..