We ARE back!
![]() |
| Ich komme wieder! Und ich bring meine Freunde mit... |
Fast eine Ewigkeit seit ich hier zuletzt was geschrieben habe! Eigentlich nicht zu entschuldigen, aber es ist nie zu spät sich zu bessern. Also los...
Es ist vollbracht! Nachdem mein abitionierter Fahrradvorsatz für dieses Jahr ganz sicher nicht erfüllt wird hab ich mich in den letzten Wochen wieder voll auf den zweiten konzentriert: Kein unbemaltes Necronmodell im Regal in 2014! Es wird wohl auch nicht ganz klappen, aber zumindest bei diesesm Ziel will ich mir selbst keine Faulheit vorwerfen müssen.
Im Frühjahr hab ich mir selbst den gröbsten Brocken zuerst verschrieben: Alle Krieger müssen fertig werden. Über die Jahre hatte ich einige von den Jungs bekommen. Extreme deal aus dem Mäser oder ebay...aber im alten Codex waren sie einfach nicht der Knüller. Mit dem neuen Buch und der sechsten Edition hat sich das aber gründlich geändert, und das hab die nötige Motivation.
![]() |
| 51 neue Kriegerchen. On we march! |
Sie sind dem bestehenden Farbschema treu geblieben aber ich konnte einige Dinge ändern, die schnelleres Arbeiten ermöglichen:
- Grundiert wurde mit dem Airbrush. Die ganze Figur wurde mit mehrere Stufen von einem dunklen Grün bis zu den Highlights auf Schulterblättern und Gelenken mit dem Airbrush bearbeitet. Ich verwende die Molotow 4in1 Reihe und bin sehr zufrieden.
- Danach wurden alle Metallteile bemalt. GW metallics für das Silber, Vallejo Liquid Gold Copper für das Kupfer. Letzteres ist das beste, was mir und meinen Necrons passieren konnte. Zwar ein klein wenig aufwendiger im Handling, aber nicht der Rede wert und jedem anderen Kupfer das ich getestet habe weit überlegen was Deckkraft und Effekt angeht. Kann ich nur wärmstens empfehlen.
- Die Waffen bekamen ebenfalls ihre grünen Highlights auf Händen, Gelenken und den Spulen per Airbrush, der Rest war wieder Handarbeit.
- Army Painter Quickshade über alles. Der neue Quickshade unterschied sich deutlich von der Pigmentierung, daher hab ich allen noch einen extrawash Devlan Mud verpasst. Der "neue" Effekt gefällt mir besser als der alte Quickshade, da er die Farben etwas besser zeigt.
- Army Painter Antishine zum Abschluss.
- Alle Gipsbases mit dem gewohnten Rezept ohne große Details oder Sonderanfertigungen.
- Der allerletzte Schritt war die Augencorona. Ich nahm wieder den Airbrush, aber musste feststellen dass es nicht einfach war hier immer saubere Ergebnisse zu erzielen. Erschrocken bin ich als ich die Fotos sah. Der Effekt ist deutlich transparenter als es die Bilder vermuten lassen :)
Und das wars. Es dauerte lange, dazwischen musst ich mich mit anderen Modellen ablenken (hier gibts auch bald Bilder) und ich musste mich selber immer wieder zwingen kleine Fehler und Ungenauigkeiten einfach zu ignorieren. Aber nun sind sie fertig und der Blick auf die neuen Immortals reisst mir nur noch einen müden Lacher aus der Brust. Nur 10? Ha! Ihr kommt alle noch dran...ALLE!
Und nun freu ich mich auf das erste Spiel in dem ich meine nun 82 Krieger starke Legion in die Schlacht führen kann! GAUSS for president!
Yama


Man glaubt es kaum, jemand hat das Sommerloch durchbrochen :D
ReplyDeletesuper das es hier mal wieder was zu lesen gibt, hab ich wirklich vermisst in letzter Zeit.
Yama, deine Arbeit kann sich wirklich wieder sehen lassen. Ein gewohnt starker Stil den du von Modell zu Modell noch mehr zu perfektionieren scheinst.
Ich freu mich schon auf die nächsten Updates, vielleicht wird's ja die Arch :)
Gruß Frank
Legion ist mein Name, denn wir sind viele...
ReplyDeleteDakka dakka dakka dakka dakka dakka dakka dakka dakka das ist der sound der vielen schweren bolter die ich einpacken werde..
Sieht für mich wie immer nach super arbeit in gewohnter Qualiät aus.. kleine Fehler und Ungenauigkeiten.. da kenn ich bei meinen Marines aber jede menge..
NEXT!