Orphean War: Zusammenfassung der Geschichte

Das neue Jahr ist hier, und es wird Zeit sich um die Hobbyziele 2014 zu kümmern. Letztes Jahr stand das Bemalen der Necrons ganz oben auf der Liste, und ich bin recht zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn noch nicht das allerletzte Modell finalisiert wurde. 2014 ruft nun endlich die Eldar auf den Hobbytisch, aber dazu im Verlauf des Januars mehr. Jetzt will ich von einem anderen Vorsatz berichten: Stefan und ich haben beschlossen dieses Jahr regelmässig zu spielen, und um das mit einer Geschichte zu verbinden schnappten wir uns IA 12. Das Kampagnenprinzip darin ist gut durchdacht und ein motivierendes Gerüst um die Würfel immer und immer wieder in die Hand zu nehmen. Begleitet und also 2014 auf diesem Blog in den



Als Einleitung will ich heute eine sehr kurze Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse präsentieren. Ausführlicher gibts das ganze hinter den links.

Der vom Imperium als "Orpheus Sector" bezeichnete Raum liegt im Segmentum Tempestus und wurde erstmals zwischen 570-750.M30 von Menschen bereist. Schon damals wurden Ruinen längst vergangener Kulturen entdeckt, was einer Besiedelung aber nicht im Wege stand.
Viele Prüfungen musste das Imperium überstehen, doch weder die Dark Eldar noch die Orks konnten der Entwicklung des Gebiets lange schaden. Auch die immer wiederkehrende Bedrohung durch die Kräfte des Chaos waren nicht von Dauer.
Und so war es wenig verwunderlich, daß die Ereignisse um die Supernovae der Doppelsterne des Caracol-Systems in 990.M41, obschon aufgrund der folgenden Schockwelle durch den Warp für etliche Astropathen tödlich, allgemein nur wenig Beachtung fanden. Doch dieses stellare Phänomen, von den Crypteks vorhergesehen und als Signal erwählt, setzte den Erweckungszyklus der Maynarkh Dynastie in Gang.

716 991.M41 erfolgte dann eine Invasion ohne jede Vorwarnzeit, die auf breiter Front Wachposten und ganze Systeme in Windeseile ausradierte. Lange Zeit wusste das Imperium nicht einmal welchem Gegner sie eigentlich gegenüberstanden. Nach der ersten Welle und einer mysteriösen Waffenruhe von einigen Monaten offenbarte sich dann der Feind. Die Necrons der Maynarkh Dynastie und mit ihnen etliche verbündete oder versklavte Necrongruppierungen drangen tief in inperiales Gebiet ein und hinterliessen auf ihrem weg nur Chaos und Verwüstung. Die Necrons umgingen aber Amarah, das imperiale Zentrum des Sektors, auf das Gouverneur Laan sämtliche Streitkräfte zusammenzog.

Der Kampf auf Amarah
Schliesslich kam es 970 992.M41 zum Angriff auf Amarah, dem das Imperium aber massiven Widerstand leisten konnte. Im Verlauf der Schlacht, die sowohl in den weiten des Alls um den Planeten wie auch in den von den widernatürlichen Waffen der Necrons verwüsteten Strassen der Städte erbittert gefochten wurde konnte sich keine Seite behaupten. Doch als die Fedelitas Lambda, eine BattleBarge des Minotaurus Chapters sich selbst opferte und seine Hülle in eines der Gruftschiffe bohrte musste sich die Flotte der Necrons mitsamt den Streitkräften am Boden zurückziehen.
Der Preis aber war hoch, Amarah war nur noch eine einzige Ruine.

Seit dieser Schlacht herrscht eine Art Pattsituation. Die imperialen Kräfte sammelten sich im Hydroghast- und Amarahsystem, sind aber abgeschnitten und spüren ihre Verluste deutlich, während die Necrons Zeit auf ihrer Seite wähnen und vorsichtig Verteidigungen dieser und anderer Systeme testen.

Und hier beginnt nun die Kampagne. Während im fernen Terra über die Möglichkeiten eines Kreuzzuges oder den allesvernichtenden Exterminatus beraten wird scheint sich die Entscheidung im Sektor selbst anzubahnen:
5 Kriegszonen brennen hell auf, 5 Fronten an denen beide Parteien für das finale Ziel alle verbliebenen Kräfte aufbringen: Die totale Herschafft über Orpheus.

        

Comments

  1. Klasse Ich freue mich auf jede Menge Spielberichte!

    ReplyDelete
  2. Na das wird wieder ein heidenspaß die ganzen berichte zu lesen. Natürlich freue ich mich auch schon auf die tollen bilder der epischen schlachten!!

    gruß frank

    ReplyDelete

Post a Comment

Popular posts from this blog

Update aus der Warp Schmiede

Nurgle Blight Drones

So it begins..